*** 25 JAHRE HB9EAS ***

Der Verein "Amateurfunkverein HB9EAS" wurde vor 25 Jahren im September 1989 von drei Funkamateuren aus dem Raume Basel gegründet, weil niemand in der Region die "digitalen Betriebsarten" fördern wollte. So musste notgedrungen ein Verein gegründet werden. Dank der aktiven Unterstützung von insgesamt 10 Amateurfunkern wurde dann der Verein "Betreibergruppe Stierenberg " in der G80 gegründet. Wir haben damals von der Kreispostdirektion Basel das Rufzeichen HB9EAS erhalten,was soviel hiess wie "Echo auf dem Stierenberg" weil wir dort oben eine Packet Radio Station mit Echoschaltung erstellt hatten.

Heute, 25 Jahre später hat der Verein noch immer das Ziel der digitalen Betriebsarten, heute in den Bereichen D-Star ,DMR und APRS. Zahlreiche Mitglieder sind uns wärend dieser Zeit treu geblieben. Zusätzlich sind noch einige junge Funkamateure in den letzten Jahren dazu gekommen. Der Verein ist aktiv und es wird immer noch fleissig an den div. Anlagen gebaut und erweitert.

Herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden, die Glückwünsche zu unserem Jubiläum und auch zur Teilnahme an den zahlreichen Seminaren.

Eine Mitgliedschaft bei uns ist jederzeit möglich. Unterlagen erhalten Sie durche eine entsprechende Anfrage wie E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!