Arbeiten am Standort Bruderholzspital

bru montage

Am Freitag, den 9. August 2013 hat sich eine Mannschaft der Vereine HB9EAS und HB9FM für einen Bautag auf dem Dach des Bruderholzspitals zusammengefunden. Trotz vielen dunklen Wolken um uns herum konnten alle geplanten Arbeiten bei trockenem Wetter erledigt werden.

Ein neuer Kabelkanal für die Antennenkabel welche über das Flachdach verlaufen wurde installiert. Dies wurde notwendig weil das Dach saniert wurde.

Der Quittungston des analogen Phonierelais HB9FM wurde so optimiert, dass er nun auf allen Funkgeräten einwandfrei zu hören ist.

Der Standort wurde an das WLAN-Netz von HB9EAS/FM angebunden, so dass nun auch dieser Standort an das Internet angeschlossen ist. Dies ermöglicht uns per sofort das Relais HB9FM fernzusteuern und ermöglicht in der Zukunft weitere Anwendungen an diesem sehr guten Standort.

Daneben wurde die ganze Anlage kontrolliert und gewartet. Wir sind somit gut gerüstet für den kommenden Winter.

Danke an alle Mitglieder von HB9EAS und HB9FM, welche dies mit ihrem Mitgliederbeitrag möglich machen.

Falls es Relais- oder Packet Radio Benützer gibt welche eine Spende für den Erhalt der Anlagen machen möchten, hier unsere Kontonummer:

HB9FM - Amateurfunkinteressengruppe Nordwestschweiz - Postkonto 40-421685-0